Buch Rezension

Dein Blog für Rezensionen von Sachbücher und Ratgeber

Das 5 Tage Wochenende ★★★

Steckbrief:

Autor: Nik Halik

Genre: Finanzratgeber

Seitenzahl: 368

Preis: 16,99€

Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Zusammenfassung und Inhalt vom Das 5 Tage Wochenende:

Der Autor Nik Halik führt ein erfolgreiches Leben. In seinem Buch ,,Das 5 Tage Wochenende” gibt er dem Leser / der Leserin wertvolle Tipps mit, sodass man finanziell unabhängig wird, aus seinen Schulden herauskommt und passives Einkommen erhöht. Nicht nur methodische Tipps werden in dem Buch behandelt, sondern auch Mindset-Themen.

Generell beschäftigt sich Nik Halik damit, den Vermögensaufbau zu analysieren. Er nennt Quellen zur Verschuldung und greift eigene Theorien und Konzepte auf, um diese loszuwerden oder clever zu investieren.

Das Ziel soll durch diese Methoden und Tricks sein, dass man finanziell unabhängiger wird, ein eigenes passives Einkommen hat, womit man anschließend nicht mehr im 9 to 5 Job arbeiten muss, sondern seine Stundenzahl reduzieren kann.

Rezension Das 5 Tage Wochenende

Ja, das Buch hat mir einige nützliche Tipps geboten. Dennoch wurde ich das Gefühl nicht los, dass der Autor ein wenig mit seinem Weg und seinen eigenen Theorien angeben wollte. Viele der Tipps sind dafür da, wenn man bereits eine gute finanzielle Basis hat. Sich zum Beispiel an einem Unternehmen finanziell zu beteiligen, scheint mir als Normalbürger etwas zu groß.

In dem Buch hat der Autor versucht, seine Kapitel logisch miteinander aufzubauen. Dass das Moneymindset am Ende des Buches kam. überraschte mich, da dies schließlich die Basis zu allen vorgestellten Themen im Voraus war. Manche Themen wie zum Beispiel ,,Immobilien kaufen” ,,Aktien verleihen” schienen mir zu abstrakt dargestellt.

Das Buch hat mir gute Denkanstöße gegeben und mich ein wenig motiviert. Man kann es lesen, es haut einen aber auch nicht aus den Socken.

Ein gutes Buch für gute Anregungen.

Meine Learnings aus dem Buch:

  • Es gibt immer Wege Geld zu verdienen. Dafür musst du nicht mal arbeiten
  • Du brauchst ein gutes Mindset, um finanziell unabhängig werden zu wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.