Buch Rezension

Dein Blog für Rezensionen von Sachbücher und Ratgeber

Safari des Lebens ★★★

,,Und ein Traum ist nichts anderes als eine mögliche Wirklichkeit, die nur darauf wartet, dass sie stattfinden darf.“

Der Autor John Strelecky hat bereits einige erfolgreiche Werke veröffentlicht. Er schreibt nicht nur über die Themen Selbstfindung und Führung, sondern beschreibt in anschaulichen Geschichten Reflexionen von Reiseerlebnissen. In diesem Buch befindet sich die Hauptfigur Jack in Afrika und hat die ,,Safari des Lebens“.

Steckbrief:

Autor: John Strelecky

Genre: Ratgeber / Roman

Seitenzahl: 158

Preis: 9,90€

Meine Bewertung: 3/5 Sterne


Zusammenfassung und Inhalt von Safari des Lebens:

Die Hauptperson Jack erfüllt sich einen Traum. Er will nach Afrika reisen und die 5 bekanntesten Tiere sehen. Als er auf die Person trifft, die ihn durch Afrika führen soll, ist Jack verwundert. Eine alte Dame soll ihn begleiten? Doch nach wenigen Tagen begreift er, warum er genau diesen Guide erwischt hat. Die Frau und Jack analysieren das Leben sprechen über Lebensziele, sodass Jack die ,,Big Five for Life” kennenlernt. Sie treffen auf einige Tiere und Jack lernt viel über sein Leben.

Rezension Safari des Lebens

Beim ersten Mal lesen, habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben. Doch dieses Mal werde ich meine Bewertung korrigieren. Wer ,,The big five for life” gelesen hat, versteht mehr über das Prinzip, als wenn er ,,Safari des Lebens” gelesen hat. Das Buch bietet einige schöne Passagen zum Nachdenken, jedoch fehlt mir die wirkliche Tiefe, wie aus den anderen Büchern.

Ich würde es so beschreiben, dass es ,,nett zu lesen” ist, aber auch nicht mehr bietet. Ich würde, wem das Prinzip ,,The big five for life” noch nicht geläufig ist, die anderen Bücher lesen, da sie mehr bieten.

Dennoch kann man es lesen. Es ist okay.

Meine Learnings aus dem Buch:

  • Richte dein Leben nach Zielen aus, vertraue dem Universum aber tue auch alles, was möglich ist, damit du diese Ziele erreichst
  • Überall auf der Welt gibt es Mentoren. Suche Sie und du wirst wachsen.

Wenn du die Freiheit hättest, alles Mögliche in deinem Leben zu tun: Was wäre es?

John Strelecky, Safari des lebens, Seite 104

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.